Hintergrundbild ausblenden

Abistreich am 01.07.2011

In der Oberstufenzeit haben sich die Lehrer häufig über die Trägheit vieler der diesjährigen Abiturienten beschwert. Neben einigen, die fleißig und zuverlässig das Projekt Abitur im Blick hatten, gab es eine große Zahl von 13ern, die sich sehr, sehr, sehr viel Zeit ließen, bis sie richtig mit dem Arbeiten anfingen. Umso überraschter waren daher einige Lehrer über einen perfekt geplanten und umgesetzten Abistreich.
Lehrer wurden mit Handschellen aus dem Unterricht abgeführt, eingesperrt und konnten sich nur befreien, indem sie bei Spielen mitmachten. Die Stimmung wurde immer besser und glücklicherweise spielte auch das Wetter mit, denn Wasserbomben flogen ständig durch die Luft. Auf der Bühne gab es Musik, Spiele und Auftritte von Schülern und ihren Lehrern.

Nach einem kurzen Unterrichtstag konnten sich die jüngeren Schüler um 14.00 Uhr ins Wochenende (und Schwimmbad) verabschieden, während die Abiturienten noch mit dem Aufräumen beschäftigt waren.

 

Heike Scholz






Ankündigungen:

Spendenlauf 2017

Immer mehr Spenden kommen an!

18.676,20 €

von

30.000,00 €

Super!

Termine im September:

28
  • Sommerferien

29
  • Sommerferien

30
  • Sommerferien

31
  • Sommerferien

1
  • Sommerferien

2
  • Sommerferien

3
  • Sommerferien

4
  • Sommerferien

5
  • Sommerferien

6
  • Sommerferien

7
  • Sommerferien

8
  • Sommerferien

910
11121314151617
18192021222324
2526272829301

» alle Termine

 

Newsarchiv:

2017/2018

2016/2017

2015/2016

» ältere

IGMH Facebook-Seite   IGMH Youtube-Kanal

Besucher:

gesamt: 1037619

heute: 168

gestern: 378

online: 0

Stadt Mannheim - Fachbereich Bildung

Seitenende