Hintergrundbild ausblenden

Stuttgart - Wir kommen wieder!

IGMH-Mädchen wurden 2. Baden-Württembergischer Schulmeister

Hr. Bangert, Aysu, Laura, Denise, Alena, Janine, Seida, Fr.Burkardt, Fr. Mandel
Luisa, Nina, Imani, Fatima, Johanna, Nuriye

 

„Stuttgart - Wir kommen wieder!“, war das Motto im ICE auf der Heimreise vom baden-württembergischen Fußball-Landesfinale für Mädchen des Jahrgangs 1995 und jünger. Nach drei klaren Siegen und drei Unentschieden brachte bei Punktgleichheit am Ende ein einziges Tor die Entscheidung zwischen dem ersten und zweiten Platz.


Die spontane Enttäuschung über die knappe Niederlage, einige mussten sogar weinen, wich nach der Siegerehrung einer klaren Kampfansage für das kommende Schuljahr. Alle IGMH´ler, aber vor allem die Schülerinnen, waren sich einig: Wir waren die beste Mannschaft des Turniers. Mit ein bischen Glück können wir im Schuljahr 2008/09 diesen hervorragenden 2. Platz noch toppen und uns für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Der Titel eines der Lieblingslieder der Mädchen, „Ich bin ich! – Wir sind wir!“ von der Gruppe Rosenstolz, spiegelt das fußballerische Können dieser jungen Mannschaft wieder: Individuelle Klasse gepaart mit einem starken Mannschaftsgeist.


Die beiden betreuenden Lehrer, Herr Heißler und Herr Bangert, trainieren mit den Mädchen mit Beginn des neuen Schuljahres wieder, um dies hochgesteckten Ziele zu erreichen.



Ankündigungen:

Spendenlauf 2017

Immer mehr Spenden kommen an!

18.676,20 €

von

30.000,00 €

Super!

Termine im September:

28
  • Sommerferien

29
  • Sommerferien

30
  • Sommerferien

31
  • Sommerferien

1
  • Sommerferien

2
  • Sommerferien

3
  • Sommerferien

4
  • Sommerferien

5
  • Sommerferien

6
  • Sommerferien

7
  • Sommerferien

8
  • Sommerferien

910
11121314151617
18192021222324
2526272829301

» alle Termine

 

Newsarchiv:

2017/2018

2016/2017

2015/2016

» ältere

IGMH Facebook-Seite   IGMH Youtube-Kanal

Besucher:

gesamt: 1037619

heute: 168

gestern: 378

online: 0

Stadt Mannheim - Fachbereich Bildung

Seitenende