Infos für Abschlussklassen und Kursstufe - Präsenzunterricht ab 22. Februar

Foto: Pixabay CC0

Infos für Abschlussklassen und Kursstufe - Präsenzunterricht ab 22. Februar

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir alle freuen uns sehr darüber, dass mit der teilweisen Rückkehr der Abschlussklassen und der Kursstufe wieder etwas mehr Normalität in unseren Schulalltag einkehren wird.

Folgende Punkte sind wichtig für alle, die ab Montag wieder ins Schulhaus kommen:

• Es sind wieder alle roten Eingangstüren geöffnet, sodass ihr ab 7.30 Uhr direkt in euren Unterrichtsraum gehen könnt.
  • Bitte beachtet, dass ihr nicht in euren regulären Zimmern Unterricht habt. Schaut bitte bei webuntis nach, wo euer Unterricht stattfindet. Kurse der 12er und 13er sind manchmal auf zwei Zimmer aufgeteilt. Fragt bitte im Zweifel über schul.cloud bei eurem Fachlehrer nach, in welchem Raum ihr seid.
  • Jeder Schüler der Mittelstufe sitzt immer am selben, festen Sitzplatz. Die Gruppeneinteilung in der Mittelstufe erfolgt durch die Klassenlehrertandems.
  • Unterrichtsmaterial müsst ihr täglich mitbringen, da ihr nicht an eure Spinde dürft. Solltet ihr am ersten Unterrichtstag etwas aus dem Spind holen müssen, ist das noch erlaubt - später sind die Spinde tabu.
  • Ihr verlasst das Schulhaus über die Nottreppenhäuser. Nach Unterrichtsende dürft ihr euch nicht auf dem Schulgelände aufhalten.
  • Alle müssen im Schulhaus nun eine medizinische oder eine FFP2-Maske tragen.
  • Achtet weiterhin auf die Abstandsregel und zwar im gesamten Schulgebäude und auf dem Schulgelände.
  • Pausen könnt ihr im Klassenzimmer oder auf dem Schulhof verbringen.
  • Zieht euch warm und mehrere Schichten an. Wir werden die Zimmer wie bisher häufig lüften.
  • Beim Toilettengang gelten die bekannten Regeln: Nur eine Person pro Toilettenanlage. Manchmal müsst ihr also etwas warten.
  • Aktuell gibt es keinen Verkauf am Bistro oder Foodtruck. Selbstverpflegung ist also erforderlich. Vielleicht gibt es demnächst wieder Lunchpakete - wir informieren euch.

Habt alle ein sonniges Wochenende bei frühlinghaften Temperaturen und am Montag einen guten und gesunden Start.

die Schulleitung