Corona-Testung, Quarantäne, Homeschooling, Elternabende

Foto: Pixabay CC0

Corona-Testung, Quarantäne, Homeschooling, Elternabende

Information vom 7. Oktober

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

derzeit gibt es täglich Neuigkeiten und Infos, die mit den positiven Corona-Tests zusammenhängen.

- Die ab dem 12. Oktober geplanten Elternabende/Klassenpflegschaften müssen wir verschieben.

- Quarantäne (zu Hause bleiben, keine Besuche, keine Kontakte außerhalb der Familie) gilt für die folgenden Klassen:

  • 9i, 11a (bis 15.10. - ab 16.10. dürfen alle wieder in die Schule kommen),
  • 7h/7i (Schüler des B-Kurses Mathe) 8i, 8g, 9f, 9g, 10c, 10h (bis 18.10. - ab 19.10. dürfen alle wieder in die Schule)

- Das Gesundheitsamt hat die Daten von allen Schülern in Quarantäne bekommen und wird mitteilen, wann und wo die Testung stattfindet. Alle Schüler benötigen eine Erklärung ihrer Eltern, dass sie getestet werden dürfen (Ich, ...Name eines Erziehungsberechtigten..., bin damit einverstanden, dass meine Tochter/mein Sohn, ...Name des Kindes..., auf Covid19 getestet wird. Mannheim, Datum, Unterschrift)

- Für alle Klassen der Orientierungsstufe (Klasse 5 bis 7) findet der Unterricht nach (Vertretungs)plan statt. Wir haben wichtigen Unterricht aus dem Nachmittag nach Möglichkeit in den Vormittag verlegt.

- Für alle Klassen 8-13 gilt weiterhin Homeschooling. Falls es technische Probleme gibt, nutzt bitte unbedingt alle möglichen Wege des Austauschs, um arbeiten zu können. Das Schuljahr ist noch am Anfang und es sollten keine Lücken entstehen. Die Lehrer sind für euch/ Ihre Kinder da und helfen gerne weiter. Da viele Lehrer aber auch Vertretungsstunden übernehmen müssen, kann nicht immer der Unterricht oder Austausch in "Echtzeit" stattfinden.

Viele Grüße und gute Gesundheit

die Schulleitung