Ab Montag, 26. April, vermutlich Homeschooling (Ausnahmen: Prüfungen, Abschlussklassen, Notbetreuung)

Foto: Pixabay CC0, Bildautor: Taken

Ab Montag, 26. April, vermutlich Homeschooling (Ausnahmen: Prüfungen, Abschlussklassen, Notbetreuung)

Wichtige Aktualisierung von Samstag, 24. April:

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

der Presse können wir heute Morgen entnehmen, dass die Schließung der Schule - mit den Ausnahmen für Abschlussklassen, Prüfungen und Notbetreuung - bereits ab Montag gilt.

Alle Klassen und die Kursstufenschüler bleiben zu Hause und wir wechseln zurück ins Homeschooling.

Der Stundenplan findet somit ganz normal statt, jede Stunde beginnt und endet online (die Anwesenheit wird überprüft) und die Lehrer sind während der Stunde online für Fragen und Hilfestellungen verfügbar.

Wir hätten uns sehr gewünscht, dass alle Schüler zumindest im Wechselunterricht wieder an der Schule sind, denn die Freude über "echte Schule" war vielen von euch in der vergangenen Woche trotz Masken anzusehen. Leider müssen wir uns noch einmal gedulden und hoffen, dass die Zahl der neu Erkrankenden deutlich zurückgeht und wir in Mannheim unter die Inzidenz von 165 fallen.

Bis dahin wünschen wir euch, liebe Klassen, und Ihnen, liebe Eltern, weiterhin gute Nerven, vor allem aber Gesundheit

die Schulleitung

Für Interessierte zum Nachlesen: Die offizielle Information des Kultusministeriums

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

momentan können wir noch nicht sagen, ob und wie Klassen nächste Woche in die Schule kommen dürfen.

Wir gehen mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass ab dem 26. April kein Präsenzunterricht mehr möglich sein wird und nur Klassen 9,, 9l, 9m und 10e, 10f, 10g, 10h, 10i und 10k ins Schulhaus kommen. Auch die Kursstufe 1 wird weiterhin im Fernunterricht arbeiten.

Sobald wir endgültig Bescheid wissen, informieren wir hier und über die anderen bewährten Kanäle.

Sollten die Schulen auf Fernunterricht für alle Klassenstufen umstellen müssen, bieten wir dennoch Notbetreuung für die Klassenstufen 5-7 an.

 

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende

die Schulleitung