Unterricht in der Woche vom 7. bis 11. Juni - Willkommen zurück!!!

Foto: Pixabay CC0

Unterricht in der Woche vom 7. bis 11. Juni - Willkommen zurück!!!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir können fast wieder zur Normalität zurückkehren!

Am Montag, Mittwoch und Freitag der kommenden Woche, also am 7, 9. und 11. Juni findet wieder ganz normaler Unterricht statt. Das heiß, es dürfen alle kommen und auch der Nachmittagsunterricht läuft nach Plan.

Am Dienstag und Donnerstag bekommt ihr Aufgaben, die ihr zu Hause erledigt, weil die Abschlussprüfungen der 9er 10er sehr viele Räume und Aufsichten benötigen. Nur die Abiturienten haben regulären Unterricht an diesen Tagen. Es findet keine Notbetreuung mehr statt.

Weiterhin gilt die Maskenpflicht und dass sich jeder zweimal in der Woche testet. Diese Tests führen wir mit euch wie bisher montags und mittwochs in der ersten Stunde durch.

Ab sofort benutzt ihr zum Betreten und Verlassen des Schulhauses nur noch die roten Türen. Die Notausgänge sind nun wieder tabu!

Alle Pausen verbringt ihr draußen auf dem Schulhof. Essen dürft ihr nur im Freien, keinesfalls im Klassenzimmer (dort besteht ja noch Maskenpflicht).

Die Mensa öffnet wieder ab dem 14. Juni. Ab dem 7. Juni bietet der Foodtruck Essen und Getränke an.

Wir freuen uns sehr auf euch und wünschen euch bis Montag noch sonnige Tage.

die Schulleitung

 

 

 

 

 

und Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

endlich liegen die Inzidenzzahlen seit mehreren Tagen unter dem Grenzwert von 50. Was heißt das für den Schulbetrieb?

Wir starten mindestens mit halben Klassen, also im Wechselbetrieb. Vielleicht dürfen ab Montag aber wieder alle Schüler gleichzeitig in die Schule kommen. Die Entscheidung fällt - in Abstimmung mit der Stadt Mannheim und anderen Schulen - morgen, am Freitag (4. Juni).

Wegen der Abschlussprüfungen der 9. und 10. Klassen findet am Dienstag und Donnerstag (8. und 10. Juni) sowie am Dienstag der folgenden Woche (15. Juni) jedoch kein Präsenzunterricht statt. Wir benötigen für 23! Räume während der Prüfungen Aufsichten, sodass parallel kein Unterricht im Schulhaus stattfinden kann. Der Unterricht findet an diesen drei Tagen entweder online statt oder ihr bearbeitet Aufgaben, die ihr von euren Lehrern erhaltet. Es wird außerdem einzelne Ausnahmen geben (Klassenarbeiten, Kursstufe etc.), über die die Lehrer direkt informieren.

Bitte schaut/schauen Sie morgen noch einmal auf hier auf die Homepage. Wenn wir Genaueres wissen, geben wir es sofort weiter.

Viele Grüße

die Schulleitung