Elternabende/Klassenpflegschaften, Nachmittagsunterricht, Corona-Fälle

Elternabende/Klassenpflegschaften, Nachmittagsunterricht, Corona-Fälle

Information vom Freitag, 23. Oktober 2020

Liebe Eltern,

die Entwicklung des Infektionsgeschehens hat unsere ursprüngliche Planung mit zeitlich gestaffelt stattfindenden Klassenpflegschaften/Elternabenden im Schulhaus der IGMH unmöglich gemacht. Wir werden daher die Elternabende digital abhalten.

Die neuen Termine sind die folgenden:

• Donnerstag, 5. November, 19.00: 9RS und 9gym, 10RS und 10gym, 11, 12 und 13
  • Dienstag, 10. November, 19.00: 9WRS und 10WRS, 5, 6, 7, 8 (alle Klassen)

Bitte nutzen Sie die Herbstferien, um sich gemeinsam mit Ihrem Kind einmal im digitalen Klassenzimmer bei Moodle einzuloggen. Klicken Sie dafür auf das Moodle-Symbol auf der Schul-Homepage (www.igmh.de) oder den folgenden Link:https://moodle.igmh.ma.schule-bw.de/moodle/blocks/exa2fa/login/ Rechtzeitig vor den Klassenpflegschaften schicken wir Ihnen eine ausführliche Anleitung, wie Sie in den digitalen Besprechungsraum gelangen.

Bitte informieren Sie das Klassenlehrertandem direkt nach den Herbstferien über das Schülerhandbuch, falls es Probleme gibt beim Login oder mit Ihrer technischen Ausstattung. Selbstverständlich wäre es aber auch möglich, wenn Sie sich von Verwandten oder Bekannten unterstützen lassen. Wir weisen aber darauf hin, dass die Teilnahme an dem digitalen Elternabend nur für die Eltern der Klasse erlaubt ist.

Wir gehen weiterhin davon aus, dass der Unterricht nach den Ferien in vollem Umfang, also für alle Klassen auch am Nachmittag, stattfinden wird.

Seit heute haben wir zwei neue Covid19-Fälle in der 12. Jahrgangsstufe, die aber in keiner Weise eine Auswirkung auf den Unterricht haben werden.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien erholsame Ferientage

die Schulleitung