Erster Mannheimer Europatag - Von und für Schülerinnen und Schüler

IGMH

Erster Mannheimer Europatag - Von und für Schülerinnen und Schüler

Liebe Eltern, liebe SchülerInnen,
seit 2020 ist die IGMH Botschafterschule des Europäischen Parlaments und ERASMUS-Schule. Es gab bisher schon viele Aktivitäten im Unterricht und in der Schule, die mit Europa, Frieden, Toleranz, Demokratie, Freiheit, Menschenrechten und anderen Themen zu tun haben. Unser Ziel ist es, dass wir alle unsere Schüler:innen zu verantwortungsbewussten Menschen erziehen.
Der Spendenlauf „United for Ukraine“ vor den Ferien war eine dieser Aktivtiäten. Der Erfolg macht uns ungeheuer glücklich und stolz, denn es sind schon fast 30.000 Euro zusammengekommen und täglich gehen weitere Spenden beim Verein „Mannheim hilft ohne Grenzen e.V.“ ein. Vielen Dank für das Engagement Ihrer Kinder und von Ihnen!
Am Freitag, dem 13. Mai, findet eine weitere große Veranstaltung statt. Die IGMH richtet zusammen mit der Stadt Mannheim den ersten Mannheimer Europatag aus. Die Schirmherrschaft für diesen Tag haben Ministerpräsident Winfried Kretschmann und der ehemalige Vorstandsvorsitzende der BASF, Prof. Jürgen Strube, übernommen.
Was bedeutet „Mannheimer Europatag“?

Das Infoschreiben finden Sie/ findet ihr hier.

Unser offizielles Plakat gibt's hier.

Das Rhein-Neckar-Fernsehn hat am Europatag gedreht. Den Beitrag finden Sie/ findet ihr hier.

Der Mannheimer Morgen hat vom Europatag berichtet. Den Artikel finden Sie/ findet ihr hier.