Familienabend der Berufsorientierung

Familienabend der Berufsorientierung

Egal ob Abitur, Realschul-, Werkrealschul- oder Hauptschulabschluss. Immer stellt sich die Frage: Was kommt danach?

Wir können dir auf diese Frage nicht sofort eine Antwort geben, weil dein einzigartig ist und du allein die Entscheidung triffst. Wobei, so ganz allein bist du nicht. Deine Eltern unterstützen dich nach Kräften und auch wir wollen dir möglichst viele Optionen für deine Entscheidung aufzeigen, aus denen du dann die beste für dich wählen kannst.

Am 12. November 2024 kannst du dich ab 18:00 Uhr gemeinsam über deine Wege nach der Zeit an der IGMH informieren. Dabei findest du zahlreiche Informationen etwa zu dualen Studiengängen nach dem Abitur, ebenso wie Infos zu weiterführenden Schulen nach dem mittleren Bildungsabschluss oder Vorstellungen vondiversen beruflichen Ausbildungen egal nach welchem Abschluss.

Bislang haben sich über 50 Aussteller für die Veranstaltung angemeldet. Wir würden uns freuen, wenn auch du mit deinen Eltern dabei bist.

Um besser planen zu können bitten wir dich / Sie (liebe Eltern) sich unter untenstehendem Link für die Veranstaltung anzumelden.

Hier geht's zur Anmeldung

Wir freuen auf den 12. November 2024!