Unterricht am 15.12., Lockdown, Fernlernen und sonstige Informationen

Unterricht am 15.12., Lockdown, Fernlernen und sonstige Informationen

Liebe Eltern,

am 15. Dezember findet noch einmal regulärerer Unterricht bis 15.15 beziehungsweise 16.00 Uhr statt. Ab dem 16. Dezember bleiben Schulen grundsätzlich geschlossen. Unterrichtsbeginn nach den Weihnachtsferien ist - aller Voraussicht nach - Montag, der 11. Januar 2021.

Abschluss in den Klassen

Um den Klassenleitungen die Möglichkeit zu geben, ihre Klassen verabschieden zu können, haben wir für jede Klasse am Dienstag, dem 15.12.2020, eine KAG eingerichtet. Diese liegen in der 5. bzw. 6. in der Stunde, falls keine KAG ohnehin im regulären Plan liegt. Die geplante Weihnachtsandacht muss in anderer Form stattfinden. Auf der Homepage wird sich rechtzeitig vor Heiligabend ein musikalisches Hörspiel finden. Mehr dazu in Kürze.

Fernlernen

Die Abschlussklassen (WRS 9 und 10, RS 10 sowie JS 12 und 13) werden ab Mittwoch bis einschließlich Dienstag, den 22.12.2020, im Fernlernunterricht beschult. Dafür werden unsere bekannten Kanäle ( Moodle, SchulCloud und BBB ) verwendet.

Notbetreuung

Sie wird für die Klassenstufen 5 bis 7 eingerichtet, darf aber nur von Eltern aus systemrelevanten Berufen (Medizin und Pflege, Lebensmitteleinzelhandel, Sicherheit und Ordnung, Transport und Verkehr, Energie- und Wasserversorgung, Information und Telekommunikation) in absolut zwingenden Ausnahmefällen in Anspruch genommen werden, wenn keinerlei andere Betreuung möglich ist. Infos zur Notbetreuung finden sich hier.

Wiederbeginn des Unterrichts

Da aktuell nicht klar ist, wie und in welchem Umfang der Schulbetrieb am 11. Januar wieder aufgenommen wird, müssen alle Unterrichtsmaterialen aus den Spinden mit nach Hause genommen werden.

Nachschreibtermine

Diese können weder für Risikoschüler*innen noch für andere Schüler, die eine Arbeit oder Klausur verpasst haben, stattfinden. Geplanter Wiederbeginn ist Mittwoch, der 13. Januar 2021.

Mensa

Vorbestellte Essen müssen bei der Fa. Ehrenfried direkt abbestellt werden.

Herzliche Grüße und passen Sie bitte auf sich und Ihre Lieben auf

Rainer Bade