
Mittwoch, 09. Juli 2025
Foto: IGMH
Neuer Mensa-Betreiber ab August
Liebe Eltern,
nach fünf Jahren verabschiedet sich Firma Ehrenfried von der IGMH. Mit Ehrenfried bekamen wir ein tolles Küchenteam, einen Foodtruck, den IGMH-Döner und zuverlässige Verpflegung für unsere hungrigen Schülerinnen und Schüler.
Ab August übernimmt FDM den Betrieb der Mensa.
Damit der Übergang für alle Eltern gut klappt, hier die wichtigsten Infos.
- Ab sofort können nicht mehr benötigte Mensakarten im Sekretariat abgegeben werden. Bitte die Karte in einem beschrifteten (Name und Klasse), verschlossenen Umschlag im Briefkasten einwerfen oder persönlich in der Mensa abgeben.
- Guthaben und Kartenpfand werden auf Ihr Konto überwiesen. Wenn Sie sich nie bei Ehrenfried registriert haben, benötigt die Firma zur Erstattung Ihre Kontoverbindung.
- Letzter Mensa-Mittagessentermin ist Donnerstag, der 24. Juli.
- Am Montag (28. Juli, 08.00-14.00 Uhr) und Mittwoch (30. Juli, 08.00-12.00 Uhr) können Karten direkt in der Mensa abgegeben werden.
- Die Karten können in den Ferien auch an Firma Ehrenfried, Wieblinger Weg 100A, 69123 Heidelberg, geschickt werden. Bitte denken Sie an die Angabe der Schule, Klasse, des Namens Ihres Kindes und gegebenenfalls an die Kontoverbindung.
Bei FDM müssen alle Eltern sich registrieren, um Essen bestellen zu können.
- Die Registrierung ist ab dem 28. Juli möglich.
- Nutzen Sie am besten den QR-Code, um auf die Startseite zu kommen.
- Hier finden Sie eine Kurzanleitung für die Registrierung.
- Diesen Elternbrief mit Tipps zur Registrierung und Zahlung bekommen alle Schülerinnen und Schüler.
- Bitte registrieren Sie Ihr/e Kind/er bis zum 31. August.
Sie haben Fragen oder brauchen Hilfe?
Firma Ehrenfried (bisheriger Betreiber): info@ehrenfried.de oder 06221 - 8484
Firma FMD (neuer Betreiber): schulverpflegung@fmd-mannheim.de oder 0621 3096-645.